Wüsten-Straße
Profilfoto_transparent.png
Siegel Eingetragen im Therapeutenverzeichnis

PATRICK WEHNERT

Hypnose-Coach für ursachenorientierte Hypnose und Hypnose mit dem Simpson Protocol

"Vertraue dem Prozess, höre auf dein Bauchgefühl und beachte die Zeichen. Dann wirst du unweigerlich den richtigen Weg gehen."

Moin, ich bin Patrick Wehnert und ich bin Wirtschaftsingenieur und Hypnose-Coach.

Jetzt fragst du dich bestimmt, wie ein Wirtschaftsingenieur zur Hypnose kommt... Ganz einfach!

Wie so oft im Leben, kommt es anders als man denkt. Tatsächlich war mir bereits während des Studiums klar, dass, obwohl ich als Wirtschaftsingenieur gute Berufsaussichten habe, dieser Berufszweig nicht das ist, was mich mit Leidenschaft und Freude erfüllt. Mein Gefühl hat mir ständig gesagt, dass mein Lebensweg ein anderer sein muss. Nur leider habe ich den richtigen Weg lange Zeit nicht sehen können.

Während der letzten Jahre habe ich mich zunehmend für Themen wie Selbstständigkeit, Persönlichkeitsentwicklung und zuletzt auch Spiritualität interessiert. Ich fing an, immer mehr und mehr dafür zu brennen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, zeitlich und finanziell unabhängig. Und ich fing an, mich selbst zu reflektieren und mich selbst kennenzulernen. Schließlich, wie durch einen Zufall (wenn man an Zufälle glaubt), bin ich auf die Hypnose aufmerksam geworden. Zwar wusste ich natürlich, dass es Hypnose gibt, aber meine Vorstellung davon war überwiegend von falschen Darstellungen geprägt. Und mit naturwissenschaftlichem Hintergrund stand ich der Hypnose auch grundsätzlich erst einmal skeptisch gegenüber. Irgendetwas war da aber, das mich nicht losgelassen hat. Also fing ich an zu recherchieren. Und was ich fand, war unglaublich! Die vielen Berichte darüber, welche positiven Ergebnisse Menschen mit Hypnose erreicht haben, haben mein Weltbild völlig verändert. Ich war sofort fasziniert von der Hypnose und ihrer unbeschreiblichen Kraft.

Nur was steckt dahinter und wie funktioniert Hypnose? Jetzt musste ich es genau wissen!

Also habe ich kurzer Hand den Entschluss gefasst, dass ich einen Hypnosekurs besuchen muss, um genau zu verstehen, was Hypnose wirklich ist. Nach einiger Recherche bin ich auf die Hypno School aufmerksam geworden und ich hatte sofort ein extrem gutes Bauchgefühl. Ich wusste, dass ich hier die Antworten auf die vielen Fragen finden würde, die in meinem Kopf kreisten und dass ich hier genau das lernen werde, wonach ich suche. Und dann ging alles rasend schnell. Nachdem ich zuerst einen Basiskurs besucht habe, in dem ich bereits die Grundlagen gelernt habe, was Hypnose genau ist und wie man sie anwendet, gab es kein Zurück mehr für mich. Ich hatte endlich den Weg entdeckt, der mir so lange verborgen blieb.

Nur wenige Wochen später saß ich in der Komplettausbildung für ursachenorientierte Hypnose und kurz darauf habe ich noch die Zusatzausbildung für die Arbeit mit dem Simpson Protocol absolviert.

Im Nachhinein betrachtet ergibt alles einen Sinn. Mein naturwissenschaftlich, technisch und wirtschaftlich geprägtes Studium zum Wirtschaftsingenieur und mein anschließend folgendes Selbststudium in den Bereichen Selbstständigkeit, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität, welches mir eine Menge Erkenntnisse über mich selbst, aber auch über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele sowie über die menschliche Psyche gebracht hat. All das hat mich letztendlich auf meine Berufung als Hypnose-Coach vorbereitet.

Im Endeffekt war dies der für mich richtige Weg und das Universum hat zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Weichen gestellt. Ich habe gelernt, dem Leben Vertrauen zu schenken, auf mein Bauchgefühl zu hören und dass es keine Zufälle gibt. Ich bin dankbar, diesen Weg gegangen zu sein und die Hypnose für mich entdeckt zu haben. Und das beste daran ist, dass dieser Weg nicht nur mein Leben bereichert hat, sondern auch die Leben der Personen, die zu mir kommen. Es ist mir eine Freude und eine Ehre, dass ich anderen Menschen mit diesem unvorstellbar starken Werkzeug helfen darf!

Wenn ich auch dir mit der Kraft der Hypnose helfen darf deinem Leben ein Stück mehr Qualität zu schenken, dann freue ich mich von dir zu hören!

Hypnotische Grüße, Patrick

Zertifikat-Patrick-Wehnert-Hypno-School-Hypnoseausbildung.jpg
Zertifikat-Patrick-Wehnert-Hypno-School-Simpson-Protocol.jpg
Zertifikat-Patrick-Wehnert-Hypno-School-Hypnoseausbildung-basic.jpg
 

 ✆ 0162 - 944 10 94

Jetzt informieren oder Termin buchen.

Gern auch per WhatsApp.

Online-Sitzungen sind ebenfalls möglich