Rauchentwöhnung Kiel.jpg

Rauchentwöhnung mit Hypnose

Werde endgültig zum Nichtraucher.

Nachhaltige Ergebnisse durch ursachenorientierte Hypnose.

Wieso Hypnose wirklich hilft mit dem Rauchen aufzuhören

Mit dem Rauchen aufhören – Warum du es nicht alleine schaffst

Vielleicht hast du schon öfter versucht mit dem Rauchen aufzuhören, bist aber immer wieder rückfällig geworden? Vielleicht hast du es sogar schon mal für einen längeren Zeitraum durchgehalten, es kam aber der Tag, an dem du wieder mit dem Rauchen angefangen hast? Und vielleicht fragst du dich, wieso du es einfach nicht schaffst, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören?

Der Grund dafür ist genauso einfach wie hartnäckig. Das Rauchen ist nichts weiter als eine Konditionierung deines Unterbewusstseins. Wahrscheinlich fing alles einmal damit an, dass du zusammen mit Freunden deine erste Zigarette geraucht hast. Hier geht es schon los. Das Rauchen wird als gesellschaftliche Aktion empfunden. Es gibt ein Gefühl der Zugehörigkeit oder der Anerkennung. Mit der Zeit hat es sich dann eingeschlichen, dass du auch in anderen Situationen zur Zigarette greifst. Sei es zur Entspannung in einer stressigen Situation oder zur Belohnung nach getaner Arbeit, oder oder oder ...

Jede Situation, in der du rauchst, verbindest du mit einem Gefühl. Es soll dir nach der Zigarette besser gehen.

Und dieses Programm hat sich im Laufe der Zeit und mit jeder Zigaretten tiefer und tiefer in dein Unterbewusstsein gebrannt. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Aber dann müsste es doch möglich sein, diese Gewohnheit Stück für Stück wieder rückgängig zu machen oder nicht? Ja und Nein. Natürlich kann man sich das Rauchen selbst wieder abgewöhnen. Du kannst versuchen, die Zigaretten immer weiter zu reduzieren oder in bestimmten Situationen auf etwas anderes auszuweichen, wie beispielsweise ein Kaugummi zu kauen. Das kann klappen, aber du weißt genauso gut wie ich, dass es nicht einfach wird und dass auch hier die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass du es irgendwann wieder aufgibst und du rückfällig wirst. Jeder, der es selbst schafft, dauerhaft Nichtraucher zu werden, verdient aller größten Respekt. Die Realität sieht aber so aus, dass die wenigsten das Durchhaltevermögen und die Disziplin besitzen, dem inneren Verlangen zu widerstehen und standhaft zu bleiben. Und selbst wenn du es geschafft hast, kann es sein, dass dich das Verlangen oder die Nervosität trotzdem immer begleiten werden.

Nichtraucher werden mit Hypnose.jpg

Was dein Unterbewusstsein damit zu tun hat

Das mit dem Unterbewusstsein ist etwas verzwickter, als man denkt. Dein Unterbewusstsein hat gelernt, dass du in bestimmten Situationen, in denen du bestimmte, meist negative, Emotionen empfindest, diese mit Hilfe einer Zigarette neutralisieren oder auch zum Positiven umwandeln kannst. Dein Unterbewusstsein denkt also, dass Rauchen etwas ist, das dir gut tut. Und es ist grundsätzlich intelligent, dass die Natur dies so vorgesehen hat. So sichern bestimmte unterbewusste Programme unser Überleben und sorgen dafür, dass wir möglichst gut durchkommen. Allerdings ist das Unterbewusstsein auch ein wenig "dumm", da es nicht erkennt, dass bestimmte Programme, die scheinbar erst einmal einen positiven Effekt auf dein emotionales Empfinden haben, dir auf anderem Wege Schaden zufügen.

Das Unterbewusstsein kommuniziert nämlich über Emotionen. So können bestimmte Gefühle entsprechende Programme triggern, die wiederum dafür da sind, andere Gefühle auszulösen. Und im Laufe unseres Lebens lernt das Unterbewusstsein immer mehr dazu. Dein Unterbewusstsein meint es also gut mit dir, wenn es dich wieder zur Zigarette greifen lässt. Das Rauchen hat sich ja schließlich in all den Jahren bewährt. Und diesem Programm mit reiner Willenskraft entgegenzusetzen, ist nicht einfach! Auch Nikotinpflaster und sonstige Alternativen sind meistens nicht zielführend, wenn man wirklich dauerhaft Nichtraucher werden möchte, denn all diese Methoden setzen nicht an der Ursache des Problems an.

MOIN, ICH BIN
PATRICK WEHNERT

Hypnose-Coach für ursachenorientierte Hypnose und Hypnose mit dem Simpson Protocol

  • Du willst endgültig mit dem Rauchen aufhören?

  • Du hast es schon einige Male versucht, bist aber jedes Mal gescheitert und rückfällig geworden?

  • Du bist bereit, Veränderung in deinem Leben und in dir zuzulassen und mit Hypnose ein für alle Mal zum Nichtraucher zu werden?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Mit Hypnose können wir die belastenden Gefühle und Gewohnheiten in Verbindung mit dem Rauchen auflösen, sodass du nachhaltig rauchfrei bleibst.

Wieso Hypnose so erfolgreich ist, erkläre ich dir hier!

Siegel Eingetragen im Therapeutenverzeichnis
Hypnose-Kiel-Patrick-Wehnert-Web_oc.jpg

Durchschnittliche Bewertung

Quelle: Google Rezensionen – Hypno-Coaching Kiel

Zertifikat-Patrick-Wehnert-Hypno-School-Hypnoseausbildung.jpg
Zertifikat-Patrick-Wehnert-Hypno-School-Simpson-Protocol.jpg
Zertifikat-Patrick-Wehnert-Hypno-School-Hypnoseausbildung-basic.jpg

Deshalb ist Hypnose so wirkungsvoll

Aber genau hier kann Hypnose der Schlüssel zum Erfolg sein! Die Rauchentwöhnung mit Hypnose ist nicht umsonst für wirklich hervorragende und meist nachhaltige Erfolge bekannt. Hypnose ist nämlich ein Verfahren, mit dem man den kritischen Verstand umgehen und direkt auf das Unterbewusstsein einwirken kann. Und mit den richtigen Ansätzen und Methoden können die hier liegenden Programme dauerhaft verändert werden. Emotionen können neu verknüpft oder bestehende Verknüpfungen können aufgelöst werden.

Und es ist so einfach, wie es klingt! Mit Hypnose kannst du ein für alle Mal mit dem Rauchen aufhören. Damit aber ein wirklich nachhaltiges Ergebnis zustande kommt, empfehle ich immer eine ursachenorientierte Hypnose, da diese wirklich die Ursachen für das Problem, hier also das Rauchen, auflöst. Rein suggestive Hypnose-Verfahren können natürlich ebenfalls ausgezeichnete Erfolge verzeichnen. Jedoch weiß man hier nie genau, inwiefern die Suggestionen vom Klienten angenommen werden und inwiefern die Programme somit langfristig verändert werden. Beide Methoden sind aber äußerst erfolgreich, da wir immer am Unterbewusstsein ansetzen und versuchen, die langjährigen Konditionierungen zu verändern und im besten Fall aufzulösen.

„Jeder hört einmal zu rauchen auf.
Dafür sorgt Mutter Natur, die nachsichtigste aller Mütter.
Die am meisten rauchen, hören auch am frühesten auf.“

Endgültig Nichtraucher werden mit ursachenorientierter Hypnose

Ich arbeite in meiner Praxis ursachenorientiert, da ich von der Nachhaltigkeit dieser Methode überzeugt bin.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie viele Sitzungen notwendig sind, um wirklich dauerhaft Nichtraucher zu werden.

Wenn du zu mir kommst, bist du nach der ersten Sitzung bereits Nichtraucher. Dein Verlangen, die Nervosität und andere Gefühle, die dich zum Rauchen verleiten, sind in der Regel bereits nach nur einer Sitzung weniger geworden. Weitere Besserung stellt sich dann im Laufe der folgenden Tage und Wochen ein. Um wirklich dauerhaft Nichtraucher zu bleiben, ist es aber notwendig, dass das Verlangen auf ein Minimum reduziert wird und nach Möglichkeit komplett verschwindet. Manchmal reicht die erste Sitzung dafür schon aus. In der Regel ist es aber sinnvoll, noch ein bis zwei Folgesitzungen zu machen, um wirklich alle Ursachen aufzulösen und das Ergebnis weiter zu festigen. Wie schnell der gewünschte Erfolg tatsächlich eintritt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Ganz einfach deshalb, weil jeder unterschiedliche und individuelle Ursachen und Programme entwickelt hat. So kann es sein, dass jemand nur eine Sitzung benötigt, jemand anderes aber zwei, drei oder sogar vier Sitzungen benötigt. Solange du aber bereit für die Veränderung bist und du wirklich entschlossen bist, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, wird die Hypnose ihre Wirkung entfalten und dir dazu verhelfen, das Rauchen auf einfache Art und Weise sein zu lassen und dabei nicht unter einem ständigen inneren Kampf gegen das Verlangen zu leiden.

Einer der größten Vorteile von ursachenorientierter Hypnose ist, dass es in der Regel nicht zu einer Symptomverschiebung kommt. Da die Ursachen aufgelöst werden, bleiben Nebeneffekte wie Gewichtszunahme oder Ähnliches aus.

 ✆ 0162 - 944 10 94

Jetzt informieren oder Termin buchen.

Gern auch per WhatsApp.

Online-Sitzungen sind ebenfalls möglich