Hypnosepraxis Kiel Hypno-Coaching.jpg

HYPNO-COACHING

Nutze die Kraft deines Geistes.
Erreiche deine Ziele schnell und effektiv mit Hypnose.

ANWENDUNGSGEBIETE

Das Hypno-Coaching nutzt die Kraft der Hypnose, um das Denken, Fühlen und Handeln einer Person positiv zu verändern oder zu verbessern. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielseitig.

Viele nutzen Hypnose, um Ängsten entgegenzuwirken, Gewohnheiten zu verändern, Stärken zu entwickeln, Stress abzubauen oder das Selbstwertgefühl zu steigern.

Im Endeffekt geht es immer darum, das eigene Potenzial zu nutzen, das jeder von uns in sich trägt.

Die hier genannten Anwendungsgebiete sind nur einige Beispiele.

Es gibt eine Vielzahl weiterer Themen, die erfolgreich mit Hypnose behandelt werden können.

Wenn du ein anderes Thema bzw. Problem hast und wissen möchtest, ob es sich mit Hypnose behandeln lässt, oder wenn du einen Hypnosetermin vereinbaren möchtest, ruf mich einfach an oder schreibe mir per WhatsApp oder über das Kontaktformular.

Ich berate dich gern.

cigarette-3112654.jpg

RAUCHENTWÖHNUNG

Wie oft hast du schon versucht mit dem Rauchen aufzuhören? Einmal? Zweimal? ... Mehr als dreimal? Doch irgendetwas lässt dich immer wieder schwach werden, obwohl du vielleicht schon mehrere Wochen oder Monate durchgehalten hast? Meist sind es bestimmte Situationen, vielleicht mit Stress verbunden, die einen Rückfall auslösen. Oder es sind Gewohnheiten, wie beispielsweise die Zigarette nach dem Essen, in Pausen, zur Selbstbelohnung oder einfach aus Langeweile. Oder du bist in lustiger Gesellschaft und du bekommst einfach eine Zigarette angeboten, zu der du einfach nicht Nein sagen kannst.

Mit Hypnose Nichtraucher zu werden, ist in den meisten Fällen erfolgreich und nachhaltig. Auslösende Ereignisse können aufgelöst und Gewohnheiten verändert werden. Wichtig für den Erfolg ist allerdings der tatsächliche Wille wirklich mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Wenn du also wirklich mit dem Rauchen aufhören willst, dann ist die Nichtraucherhypnose ein starkes Werkzeug, das dich bei deinem Erfolg sehr gut unterstützten wird.

woman-3177574.jpg

GEWICHTSREDUKTION

Du hast das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen? Du findest dich selbst nicht mehr attraktiv oder vielleicht beeinflusst es dein Leben sogar gesundheitlich? Du möchtest unbedingt abnehmen und hast vielleicht auch schon die ein oder andere Diät gemacht, doch am Ende jeder Diät hast du immer wieder zugenommen – vielleicht sogar mehr als vorher? Du hast das Gefühl, dass du manchmal wie ferngesteuert zum Kühlschrank rennst, obwohl du eigentlich satt sein müsstest und im Nachhinein plagt dich dann das schlechte Gewissen? Das Thema Gewichtsreduktion ist sehr komplex. Die Ursachen können von Mensch zu Mensch völlig verschieden sein.

Abnehmen mit Hypnose kann dir sehr gut helfen, deine Essgewohnheiten wieder in den Griff zu bekommen. Wenn du die Kontrolle über deine Essgewohnheiten wiedererlangt hast, musst du auch auf nichts mehr verzichten. Du wirst ganz natürlich die Dinge und die Mengen essen, die gut für dich sind.

woman-1867273_edited.png

SELBSTBEWUSSTSEIN STÄRKEN

Du hast dir schon oft gewünscht, dass du selbstbewusster durchs Leben gehst? Du kennst Situationen, in denen du dich nicht traust, zu dir zu stehen und deine Meinung zu vertreten? Und im Nachhinein bereust du vielleicht, dass du nicht die nötige Stärke gehabt hast? Vielleicht hast du bei deiner letzten Gehaltsverhandlung nicht das bekommen, was du gern hättest und was dir zusteht, weil du nicht selbstbewusst genug aufgetreten bist? Oder vielleicht hast du die Frau oder den Mann im Supermarkt oder an der Bar nicht angesprochen, weil du unsicher gewesen bist und Angst gehabt hast, dass du nicht gut bei ihr oder ihm ankommst? Grund für dein mangelndes Selbstbewusstsein können negative Glaubensätze oder bestimmte Erfahrungen in deinem Leben sein, die dich geprägt haben. Wir alle werden ständig von unserer Umwelt, unseren Mitmenschen, konditioniert.

Hypnose kann dir helfen diese negativen Glaubenssätze aufzulösen, ins komplette positive Gegenteil zu wandeln, deine Konditionierungen zu ändern und somit dein Selbstbewusstsein zu stärken.

pexels-yaroslav-shuraev-6281044.jpg

KONZENTRATIONS- UND LEISTUNGSSTEIGERUNG

Es fällt dir schwer den Fokus zu halten – sei es bei der Arbeit, in einer Prüfungssituation oder einfach in einem Gespräch? Oder du hast das Gefühl, dass du noch mehr leisten könntest, aber du kannst diese Leistung nicht abrufen? Vielleicht fällt es dir schwer, dich in einem wichtigen Meeting auf das Gespräch zu konzentrieren. Vielleicht kennst das, wenn du etwas lernen musst, du aber das Gefühl hast, dass du die Buchstaben oder Zahlen in den Büchern einfach nur ansiehst, sie dir aber partout nicht einprägen kannst. Oder du möchtest beim Sport deine Leistung steigern bzw. hast das Gefühl, dass du an einem Punkt bist, an dem es nicht weiter vorwärts geht. Wahrscheinlich gibt es in dir eine oder mehrere Blockaden, die dich ausbremsen.

Hypnose zur Konzentrationssteigerung oder Leistungssteigerung kann dir helfen, dir zu erlauben, den Fokus zu halten und dein volles Potenzial zu nutzen.

pexels-anna-shvets-4226215.jpg

PRÜFUNGSANGST LINDERN

Du gehörst du denjenigen, die vor und oftmals auch während einer Prüfung tierisch aufgeregt sind, ja quasi Angst davor haben? Dir dreht sich der Magen um, dir wird schlecht, du musst zur Toilette oder dein Kreislauf spielt gar völlig verrückt? Wenn du weißt, dass in naher Zukunft eine Prüfung ansteht, kannst du nächtelang nicht schlafen und bist tagsüber auch nur zur Hälfte bei dir, weil deine Gedanken unablässig um die Prüfung kreisen? Vielleicht hast du Angst zu versagen oder Angst, bei einer mündlichen Prüfung frei zu sprechen, weil dir die richtigen Antworten nicht einfallen könnten? Lass dir erst einmal sagen: Du bist nicht allein damit. Es geht vielen Menschen so. Aber du kannst dich entscheiden, all dies hinter dir zu lassen und zukünftig entspannter in Prüfungen zu gehen.

Mit Hypno-Coaching kannst du deine Fähigkeit zur Entspannung steigern und deine Nervosität verringern. Ich werde dir in der Sitzung auch die Selbsthypnose verankern, sodass du dich selbst vor oder während einer Prüfung in einen Entspannungszustand bringen kannst, um deinen Körper zu beruhigen und wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

depression-5403421_1920.jpg

STRESSBEWÄLTIGUNG

Du bist generell sehr stressanfällig oder du befindest dich momentan in einer Lebenssituation, die viel von dir abverlangt? Vielleicht hast du das Gefühl, dass du ständig neben dir stehst, Dinge durcheinander bringst oder vergisst. Oder du reagierst ungewöhnlich stark auf einfache, harmlose Situationen, die dich sonst nicht aus der Ruhe gebracht haben. Möglicherweise äußert sich dein Stress auch auf der körperlichen Ebene durch Ausschlag, erhöhten Blutdruck oder andere Symptome. Stress ist wohl eine der häufigsten Ursachen für psychische und körperliche Erkrankungen und wird leider nur zu oft unterschätzt oder nicht rechtzeitig wahrgenommen. Stressabbau und Stressprävention mit Hypnose kann sehr hilfreich sein.

Mit Hypnose kann die Stressanfälligkeit herabgesenkt und ein Entspannungszustand herbeigeführt werden. Mit der Selbsthypnose bekommst du ein starkes Tool an die Hand, mit dem du dich in stressigen Momenten oder nach einem stressigen Tag selbst neu justieren kannst.

man-3483205_1920.jpg

ERFOLGSBLOCKADEN LÖSEN

Du kennst das Phänomen, dass alle um dich herum scheinbar spielend leicht ihre Ziele erreichen, doch bei dir will es einfach nicht klappen? Du strengst dich ununterbrochen an, versuchst auf alles zu achten und arbeitest mehr als andere, doch der Erfolg bleibt aus und du verstehst einfach nicht wieso? Vielleicht willst du unbedingt die Beförderung haben oder dein eigenes Geschäft zum Laufen bringen, aber aus irgendeinem Grund scheint das Glück nicht auf deiner Seite zu sein. Oder du willst als Mutter, Vater, Oma, Opa oder als Lebenspartner erfolgreicher sein, um den Menschen um dich herum mehr Liebe zu schenken, doch deine Bemühungen scheinen vergebens. Egal ob es um Erfolg im Job, im Hobby oder in zwischenmenschlichen Beziehungen geht. Irgendetwas scheint deinen Erfolg verhindern zu wollen. Vielleicht sind es negative Glaubenssätze, Sabotageprogramme oder Konditionierungen. Lass dir eines sagen: Jeder von uns kann und darf erfolgreich sein. Wie auch immer du Erfolg für dich definierst, du hast die Möglichkeit dies zu erreichen.

Hypnose-Coaching kann dir dabei helfen, deine Erfolgsblockaden zu lösen.

pexels-andrea-piacquadio-3769008.jpg

ERHOLSAMER SCHLAF

Du liegst jeden Abend stundenlang wach, weil deine Gedanken nicht aufhören wollen zu kreisen? Du wachst nachts auf und kannst nicht mehr einschlafen? Oder fühlst du dich jeden Morgen, als hättest du nachts Bäume ausgerissen und bist völlig platt und bewegungsunfähig? Vielleicht schläfst du auch unruhig, drehst dich nachts in einer Tour hin und her oder wachst sogar schreiend auf? Vielleicht schlafwandelst du auch und wunderst dich am nächsten Morgen, wieso die Milch im Kleiderschrank steht? Ein erholsamer Schlaf ist extrem wichtig. Sowohl die Menge als auch die Qualität des Schlafs sollten ausreichen gut sein, um tagsüber fit und konzentriert zu sein und sich wohl zu fühlen. Langfristig beugt ein gesunder Schlaf auch vielen Krankheitserscheinungen vor. Ein Sportler weiß zum Beispiel, dass ein gesunder Schlaf wichtig ist, damit sich der Körper ausreichend regenerieren kann.

Mit Hypnose können Ursachen für Schlafprobleme gelöst und die Erholung im Schlaf gesteigert werden.

 
 
 
 

 ✆ 0162 - 944 10 94

Jetzt informieren oder Termin buchen.

Gern auch per WhatsApp.

Online-Sitzungen sind ebenfalls möglich